Schanzer aus Vilshofen – „Wir bleiben drin!“

Unsere Schanzer aus Vilshofen

Schanzer aus Vilshofen – „Wir bleiben drin!“

11. März, 2017 14.00 Uhr

In Vilshofen ist Christian Ratsch voll im Schanzer Fieber – schon zu frühen Zweitliga-Zeiten drückte er den Schanzern die Daumen. Wir haben uns mit ihm über die "Passion Schanzer" unterhalten. Außerdem hat er auch noch verraten, warum er für seinen Verein in Niederbayern wirbt und was er von der kommenden Partie in Hoffenheim erwartet. Das gemeinsame Ziel: #1Bleiben!
fci.de: Servus, Christian! Seit wann drückst du den Schanzern die Daumen?

Christian: Verfolgt habe ich den FCI schon seit seiner ersten Zweitliga-Saison. Am Valentinstag 2014 hat mich ein Kumpel zum Derby gegen die Löwen mitgenommen. Damals gelang uns der erste Sieg gegen die "Blauen", und damit war es um mich geschehen.

fci.de:
Ein perfekter Tag zum Verlieben eben! Wie oft bist du im Audi Sportpark zu Gast und begleitest du die Schanzer auch auswärts?

Christian: Leider ist es relativ weit, rund 200 Kilometer zu fahren. Aber, wenn die Schichtarbeit es zulässt, bin ich im Audi Sportpark, außerdem zwei- bis dreimal im Jahr klappt es auch auswärts.

fci.de: Für den Fanbotschafter konnte man sich bewerben. Was war deine Motivation?

Christian: Die FCI-Fangemeinde ist noch am Wachsen, gerade bei uns in Niederbayern sind viele Anhänger der bayerischen Konkurrenten. Da kann man noch Einiges tun, und ich möchte die Schanzer noch mehr publik machen.

fci.de: Was geht für die Schanzer in Hoffenheim?

Christian: Ich traue unseren Jungs zu, dass sie sich gegen einen starken Gegner belohnen. Deshalb tippe ich auf ein dreckiges 1:0 für unseren FCI!

fci.de: Und wo landet unser FCI am Ende der Saison?

Christian: Auf Platz 15 – da gehört er meiner Ansicht nach auch hin!