Schanzer Bundesligareserve empfängt die „kleinen Bayern“

Wer entscheidet das Rückspiel zwischen dem FCI und dem FCB für sich? (Foto: Bösl)

Schanzer Bundesligareserve empfängt die „kleinen Bayern“

20. April, 2016 15.00 Uhr

Highlight für unsere U 23: Am Freitag, den 22. April, empfängt die Schanzer Bundesligareserve den FC Bayern München II zum oberbayerischen Duell zweier Spitzen-NLZs. Anpfiff der Partie im heimischen ESV-Stadion ist um 18.30 Uhr.
Aktuell sind Ingolstadt und München direkte Tabellennachbarn: Während unsere Schanzer einen guten achten Platz belegen, stehen die Bayern vor der Partie am 30. Spieltag der Regionalliga Bayern auf dem neunten Platz – der Rückstand beträgt zwei Punkte. Schanzer-Coach Stefan Leitl freut sich auf den Leistungsvergleich der Youngster: „Solche Spiele zählen zu den absoluten Highlights in der Regionalliga. Unsere Spieler haben in diesen Partien die Chance, sich zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen“, so der ehemalige Kapitän der Schanzer Profis.

Unsere U 23 konnte am vergangenen Wochenende trotz Unterzahl einen 2:1-Auswärtssieg gegen Schalding-Heining einfahren, während die „kleinen Bayern“ 1:1-Unentschieden vor heimischem Publikum gegen Aufsteiger Victoria Aschaffenburg spielten. Torlos hingegen endete das Hinspiel in München: Damals trennten sich FCI und FCB mit 0:0 im Grünwalder Stadion. Nun will unsere Bundesligareserve die Punkte daheim behalten: „Wir wollen diesen direkten Vergleich zweier bayerischer Nachwuchsleistungszentren natürlich für uns entscheiden. Wir haben gerade gegen starke Teams bisher eine gute Leistung gebracht und die wollen wir gegen die Bayern auf den Platz bekommen“, so Chefcoach Leitl.

Wer das oberbayerische Derby zwischen den Schanzern und den Bayern für sich entscheidet, erfahrt ihr wie immer hier auf fci.de.