Schanzer Damen sichern sich hart umkämpften Sieg

Cagla Korkmaz in Aktion

Schanzer Damen sichern sich hart umkämpften Sieg

28. April, 2014 19.40 Uhr

Ingolstadt (SW) – Die Schanzer Frauen erkämpfen sich drei wichtige Punkte und sind weiterhin dem Spitzenreiter auf den Fersen. Durch einen sehenswerten Spielzug über die an diesem Tag beste Spielerin Katharina Schmittmann wurde der wichtige Siegtreffer durch unseren Kapitän erzielt.
Von Anfang an taten sich die Schanzerinnen schwer und fanden nicht zu Ihrem Spiel.
Man beschränkte sich nur aufs reagieren und verlor dadurch die meisten Zweikämpfe.
Gerade in der ersten Hälfte war es unverständlich, warum jeder zweite oder dritte Pass den Weg zum Gegner fand. Durch das passive Spielverhalten ließ man den Straubingern viel Raum und so dominierten die Frauen aus Niederbayern die ersten 45 Spielminuten.
Erst kurz vor der Halbzeit kam es zur ersten nennenswerte Aktion, Cagla Korkmaz setzt sich über Außen durch und spielt den Ball auf Renate Pieldner, konnte jedoch aus kurzer Distanz den Ball nicht ins gegnerische Tor unterbringen. So blieb es nach 45 Minuten beim schmeichelhaften 0:0.
Durch zwei Umstellungen und klare Worte der Trainer in der Kabine kamen die Schanzer besser
ins Spiel.
Und so gelang es in der 50 Minute den Führungstreffer zu erzielen. Katha Schmittmann setzte sich über außen bis zur Grundlinie durch und legt den Ball zurück auf Cagla Korkmaz, diese verlängert auf den zweiten Pfosten wo Renate Pieldner den Ball nur noch über die Linie drücken musste.
Kurz darauf konnte man das so wichtige 2:0 erzielen, jedoch parierte die starke Torhüterin der Straubinger den Schuss von Pieldner.
Die letzten dreißig Minuten beschränkten sich die Schanzerinnen die knappe Führung über die Zeit zu retten.
Unterm Strich waren es glückliche drei Punkte die nach Ingolstadt mitgenommen werden.

Kommende Woche heißt es hart trainieren damit am Sonntag um 17 Uhr am Sportpark ein weiterer Heimsieg gegen den SV Thenried eingefahren werden kann.
Aufstellung FC Ingolstadt : Kathrin Landmann, Katharina Schmittmann, Stefanie Hamburger, Lisa Reitzer, Anna Petz, Simone Wagner, Mirlinda Lushi (42.Min. Ramona Seidl), Nadine Brunner (35. Min. Lisa Semmler), Cagla Korkmaz,  Renate Pieldner, Desiree Birkelbach (73.Min. Carolina Burbuleviciute)