Schanzer drehen Testspiel gegen Pipinsried

Patrick Schmidt gelang gegen Pipinsried der Schanzer Siegtreffer (Foto: Traub / KBUMM).

Schanzer drehen Testspiel gegen Pipinsried

22. Juni, 2022 19.17 Uhr

Unsere Schanzer gewinnen auch den zweiten Test der aktuellen Saisonvorbereitung. Gegen den FC Pipinsried dreht das Team von Rüdiger Rehm die Partie und fährt dank Treffern von Moussa Doumbouya, Patrick Schmidt und Nils Röseler einen 3:1-Sieg ein.

Gegen den Regionalligisten resultierte die erste Schanzer Gelegenheit aus einem Eckball, Nico Antonitschs Kopfball segelte in der sechsten Spielminute jedoch knapp am Tor vorbei. Nur vier Minuten später war es Patrick Schmidt, der Pipinsrieds Schlussmann Witetschek prüfte. Sein Abschluss nach schöner Kombination war jedoch zu zentral, um den Keeper zu überwinden. In der Folge fanden die Gäste besser ins Spiel und kamen ebenfalls zu ersten Gelegenheiten, sodass sich auch Markus Ponath im Schanzer Kasten auszeichnen konnte.

Nach einem unglücklichen Zusammenprall musste Justin Butler den Rasen nach einer halben Stunde verlassen, für ihn kam Jalen Hawkins. Das Spiel wurde nun etwas intensiver, nach hartem Einsteigen sah Patrick Schmidt die erste Gelbe Karte der Partie. Den fälligen Freistoß führten die Gäste kurz aus. So landete das Spielgerät bei Belim Idrizovic, der sich ein Herz fasste und Ponath aus rund 20 Metern mit einem platzierten Abschluss keine Chance ließ. Beinahe im direkten Gegenzug die Chance zum Ausgleich, doch Pipinsrieds Defensive konnte den Schuss von Moussa Doumbouya gerade noch klären.

Mit einem 0:1-Rückstand ging es also in die Halbzeitpause, aus der die Schanzer mit einer fast komplett neuen Mannschaft kamen. Einzig Schmidt, Doumbouya und Hawkins ließ Coach Rüdiger Rehm auf dem Rasen, die Kapitänsbinde von Nico Antonitsch übernahm Tobias Schröck. 

Felix Keidel in der 48. Minute mit dem ersten Abschluss des zweiten Durchgangs. Zehn Minuten später erneut der Youngster, diesmal mit einer Flanke: seine Hereingabe fand Moussa Doumbouya, der hochstieg und sich im Luftduell gegen den Pipinsrieder Schlussmann durchsetzte und so für den Ausgleich sorgte. Bereits der zweite Treffer im zweiten Test für den Neuzugang von Hannover 96. In der 64. Minute war die Partie gedreht: Nach einer Ecke von Denis Linsmayer köpfte Patrick Schmidt zur Schanzer Führung ein. Auch der dritte Schanzer Treffer sollte mit dem Kopf erzielt werden: Diesmal brachte Jalen Hawkins eine Ecke von links herein und fand Nils Röseler, der in der 84. Mintue für den Endstand sorgte. 

Den Liveticker zur Partie gibt’s hier zum Nachlesen.

FC Ingolstadt 04 1. Halbzeit: Ponath, Franke, Antonitsch, Preißinger, Sulejmani, Schmidt, Dittgen, Brackelmann, Doumbouya, Butler (29. Hawkins), Neuberger
FC Ingolstadt 04 2. Halbzeit: Funk, Rausch, Röseler, Stevanovic, Costly, Keidel, Linsmayer, Schröck, Hawkins, Schmidt, Doumbouya

Gelbe Karten FCI: Schmidt (35.)

Tore: 0:1 Idrizovic (36.) 1:1 Doumbouya (57.), 2:1 Schmidt (64.), 3:1 Röseler (84.)