Schanzer Historie: Der ESV 64/65 und ein Ungar namens „Notsch“

Schanzer Historie: Der ESV 64/65 und ein Ungar namens „Notsch“

27. November, 2017 11.00 Uhr

Klassisch in Schwarz-Weiß: Der ESV Ingolstadt um Klub-Ikone Ernst Apfelbeck (5. von rechts) trat 64/65 in den bekannten Vereinsfarben an. Der Stürmer erinnert sich: „Unser Keeper Stuckert musste mit Bandage antreten und war eigentlich ernster verletzt, doch er hat auf die Zähne gebissen. Geht nicht, gab’s nicht!“ Außerdem gibt es noch eine Anekdote zum Spieler ganz rechts: Josef Nagy, gebürtiger Ungar, kam damals als Neuzugang, doch „weil der Nachname etwas ungewöhnlich war“, rief man den Außenläufer künftig nur noch „Notsch“ – ein Spitzname, den Josef Nagy beim ESV auch nicht mehr loswurde.

Wenn ihr selbst interessante, faszinierende oder kuriose Fotografien rund um den FC Ingolstadt 04 und/oder den beiden Vorgängervereinen (ESV & MTV Ingolstadt) habt, könnt ihr diese an fga@fcingolstadt.de schicken (oder per Post an FC Ingolstadt 04, Am Sportpark 1b 85053 Ingolstadt). Wir freuen uns darauf!

In regelmäßigen Abständen wird ein Foto veröffentlicht, um euch die Geschichte des Ingolstädter Fußballs zu zeigen. Genau das Richtige für alle Schanzer, die sich zur Fußballhistorie in Ingolstadt bekennen oder sich über den Weg unseres FCI informieren wollen!

Noch mehr historische und kuriose Bilder?
Die Ingolstädter Fußball-Historie in zahlreichen Bildern: fci.de/FussballtraditionIN