Schanzer Historie: ESV verpasst Aufstieg nur knapp

Coach Ernst Apfelbeck (re.) mit seinen Schützlingen zwischen 1972 und 1974.

Schanzer Historie: ESV verpasst Aufstieg nur knapp

12. Juli, 2016 09.00 Uhr

Der ESV Ingolstadt Anfang der 70er unter der Leitung der Vereinsikone Ernst Apfelbeck, der 72/73 mit seinem Team im Entscheidungsspiel gegen den FC Augsburg einen bittere 1:2-Niederlage hinnehmen musste und dadurch den Aufstieg verpasste. Selbst die schneidigen Schnauzbärte und lässigen Kotletten konnten daran nichts ändern…
Der verpasste Sieg ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass der Ingolstädter Fußball, insbesondere durch die Schanzer-Vorgängervereine ESV und MTV, schon lange vor der Gründung des FC Ingolstadt 04 seine Spuren im Deutschen Fußball hinterlassen hat.

Wenn ihr selbst interessante, faszinierende oder kuriose Fotografien rund um den FC Ingolstadt 04 und/oder den beiden Vorgängervereinen (ESV & MTV Ingolstadt) habt, könnt ihr diese an fga@fcingolstadt.de schicken (oder per Post an FC Ingolstadt 04, Am Sportpark 1b 85053 Ingolstadt). Wir freuen uns darauf!

In regelmäßigen Abständen wird ein Foto veröffentlicht, um euch die Geschichte des Ingolstädter Fußballs zu zeigen. Genau das Richtige für alle Schanzer, die sich zur Fußballhistorie in Ingolstadt bekennen oder sich über den Weg unseres FCI informieren wollen!

Noch mehr historische und kurios Bilder?
Die Ingolstädter Fußball-Historie in zahlreichen Bildern: fci.de/FussballtraditionIN