Schanzer Historie: Faschingsball des ESV

Ernst Apfelbeck (Mitte), Damaskus „Damal“ Fink (links) & Co. feierten auch schon in den 60ern fleißig Fasching. (Foto: Apfelbeck)

Schanzer Historie: Faschingsball des ESV

Der Fasching hat auch in Ingolstadt seine Tradition: Der ESV Ingolstadt feierte jährlichen seinen eigenen Faschingsball – mit dabei war unter anderem Klub-Ikone Ernst Apfelbeck (Mitte, prostend). Zu dem Bild meint der ehemalige Top-Torjäger: "Damals hatten Tags zuvor die Handballer ihren Faschingsball. Die sind einfach dort geblieben und feierten dann auch noch mit uns!"
Wenn ihr selbst interessante, faszinierende oder lustige Fotografien rund um den FC Ingolstadt 04 und/oder den beiden Vorgängervereinen (ESV & MTV Ingolstadt) habt, könnt ihr diese an fga@fcingolstadt.de schicken (oder per Post an FC Ingolstadt 04, Am Sportpark 1b 85053 Ingolstadt). Wir freuen uns darauf!

In regelmäßigen Abständen wird ein Foto veröffentlicht, um euch die Geschichte des Ingolstädter Fußballs zu zeigen. Genau das Richtige für alle Schanzer, die sich zur Fußballhistorie in Ingolstadt bekennen oder sich über den Weg unseres FCI informieren wollen!

Die Ingolstädter Fußball-Historie bei tumblr: http://fci.de/FussballtraditionIN