Schanzer Historie: Pflichtspieldebüt im Audi Sportpark

Malte Metzelder und Andreas Görlitz beim Pflichtspieldebüt im Sportpark gegen Uwe Möhrles FC Augsburg. (Foto: Bösl)

Schanzer Historie: Pflichtspieldebüt im Audi Sportpark

26. Januar, 2016 10.00 Uhr

Es war der 22. August 2010: Der Audi Sportpark öffnete erstmals zu einem Pflichtspiel des FC Ingolstadt 04 seine Pforten. Die Gäste kamen aus Augsburg und sollten beim 1:4 am Ende die Oberhand behalten. Mehr als sechs Jahre später treffen Schanzer und Schwaben wieder in der Bundesliga aufeinander. Im Hinspiel verbuchten die Schanzer schließlich ihren ersten Sieg gegen den FCA und konnten durch einen Distanzhammer von Mathew Leckie wichtige drei Zähler einfahren. Nun kommt es demnächst wieder zum Duell in der Schanzer Heimat!
Wenn ihr selbst interessante, faszinierende oder lustige Fotografien rund um den FC Ingolstadt 04 und/oder den beiden Vorgängervereinen (ESV & MTV Ingolstadt) habt, könnt ihr diese an fga@fcingolstadt.de schicken (oder per Post an FC Ingolstadt 04, Am Sportpark 1b 85053 Ingolstadt). Wir freuen uns darauf!

In regelmäßigen Abständen wird ein Foto veröffentlicht, um euch die Geschichte des Ingolstädter Fußballs zu zeigen. Genau das Richtige für alle Schanzer, die sich zur Fußballhistorie in Ingolstadt bekennen oder sich über den Weg unseres FCI informieren wollen!

Die Ingolstädter Fußball-Historie bei tumblr: http://fci.de/FussballtraditionIN