Schanzer Historie: Schranners Spielerpass aus den 40ern

Ein historisches Unikat: Der Original-Spielerpass von Richard Schranner.

Schanzer Historie: Schranners Spielerpass aus den 40ern

23. April, 2016 11.00 Uhr

Die Ingolstädter Fußballtradition in einer Person vereint: Richard Schranner spielte neben Reichertshofen und Baar auch für den ESV sowie den MTV Ingolstadt und ist mit über 90 Jahren nun glühender Anhänger der Schanzer. Für den ESV spielte er von 1948/49 – 1954/55. Anschließend war er etwa fünf Jahre lang beim MTV aktiv. Sein „Tanzlokal Schranner“ in Baar war in der ganzen Region bekannt und wurde häufig von Sportlern und Prominenten besucht. Seiner größten Leidenschaft, dem Ingolstädter Fußball, bleibt er immer noch treu. Aktuell liegt Richard Schranner nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus, den Umständen entsprechend, geht es ihm aber gut. Wir wünschen einer lebenden Legende viel Kraft und eine baldige Genesung!

Wenn ihr selbst interessante, faszinierende oder lustige Fotografien rund um den FC Ingolstadt 04 und/oder den beiden Vorgängervereinen (ESV & MTV Ingolstadt) habt, könnt ihr diese an fga@fcingolstadt.de schicken (oder per Post an FC Ingolstadt 04, Am Sportpark 1b 85053 Ingolstadt). Wir freuen uns darauf!

In regelmäßigen Abständen wird ein Foto veröffentlicht, um euch die Geschichte des Ingolstädter Fußballs zu zeigen. Genau das Richtige für alle Schanzer, die sich zur Fußballhistorie in Ingolstadt bekennen oder sich über den Weg unseres FCI informieren wollen!

Die Ingolstädter Fußball-Historie bei tumblr: http://fci.de/FussballtraditionIN