U 23 unterliegt dem FC Bayern München II

Unsere U 23 musste sich effektiven Bayern geschlagen geben (Foto: Bösl)

U 23 unterliegt dem FC Bayern München II

23. April, 2016 12.00 Uhr

Unsere Bundesligareserve erwischte gegen die „kleinen Bayern“ einen gebrauchten Tag und unterlag den höchst effektiven Münchnern am Ende mit 0:4. Nicolas Feldhahn erzielte den ersten Treffer in Minute 10, Mario Crnicki (16. Minute) und Exschanzer Karl-Heinz Lappe (26. Minute) erhöhten auf 3:0, ehe Konstantin Engel unter starker Bedrängung ins eigene Netz zum 0:4 Endstand in der 29. Minute traf.
Die erste Chance der Partie gehörte den Schanzern, als in der achten Minute nach Eckball von Andreas Buchner Albano Gashi im Strafraum am höchsten stieg, aber knapp daneben köpfte. Besser machte es Nicolas Feldhahn für die Bayern: Nach Eckball von Steeven Ribery traf Feldhahn per Kopf in der 10. Minute zum 1:0 für die Münchener. Die Gäste legten nur sechs Minuten später nach, als Mario Crnicki sich über rechts durchsetzte und am ausgerückten FCI-Keeper Thomas Bauer vorbei zum 2:0 in der 16. Minute verwandelte. Beinahe hätten die Schanzer die prompte Antwort gegeben: Nach Zuspiel von Aloy Ihenacho und Abschluss von Sammy Ammari zappelte der Ball in Minute 18 im Netz. Der Treffer zählte jedoch nicht, da Schiedsrichter Stefan Treiber auf Abseits entschied. Stattdessen legten die Bayern nach. In der 26. Minute traf Exschanzer Karl-Heinz Lappe vom linken Strafraumrand ins rechte Eck zum 3:0. Konstantin Engel verlängerte drei Minuten später bedrängt ins eigene Tor zum 4:0 (29. Minute).

Coach Stefan Leitl reagierte und brachte zur zweiten Halbzeit Stefan Müller für Albano Gashi (46. Minute). Die Schanzer starteten besser und beinahe wäre in der 58. Minute der Anschlustreffer gefallen. Nach Freistoß von Andreas Buchner kam Ex-Münchner Giuseppe Leo am zweiten Pfosten zum Kopfball, verzog jedoch. Ryoma Watanabe verfehlte den zweiten Ball knapp vor dem Tor. In der 61. Minute gerieten die Schanzer in Unterzahl, als Giuseppe Leo Rot für Notbremse an Karl-Heinz Lappe sah. Leitl reagierte erneut und schickte mit Matthias Heiß für Sammy Ammari einen Verteidiger für einen Stürmer in die Partie (63. Minute). Kurz darauf verbuchte Konstantin Engel eine gute Möglichkeit für den FCI, als er in der 67. zwei Münchner Abwehrspieler stehen ließ, jedoch mit seinem Abschluss aus guter Position knapp verfehlte. Chefcoach Leitl zog seinen letzten Wechsel und schickte in der 78. Minute Christof Fenninger für Aloy Ihenacho in die Schlussphase. In der 80. Minute hatte Ryoma Watanabe die Chance, als er einen klasse Schuss aus 20 Metern abgab, der aber an den Pfosten ging. Es blieb die letzte Möglichkeit der Partie.

FC Ingolstadt 04: Bauer – Engel, Leo, Blomeyer, Götzendörfer – Buchner, Watanabe, Gashi (46. Müller), Schiller – Ammari (63. Heiß), Ihenacho (78. Fenninger)