Schanzer kooperieren mit FOS Ingolstadt

Der pädagogische Leiter des Schanzer NLZ’s Jochen Strobel (links) stellte mit einem Jungschanzer den FCI am Tag der offenen Tür der FOS vor.

Schanzer kooperieren mit FOS Ingolstadt

Weitere Schulkooperation für den FCI: Nachdem die Schanzer bereits mit dem Apian Gymnasium, der Fronhofer Realschule und der Gebrüder Asam Mittelschule wichtige Partnerschulen für sich gewinnen konnten, wurde nun auch eine Kooperation mit der FOS Ingolstadt realisiert.
Drei Jungschanzer besuchen die Fachoberschule aktuell und in Zukunft sollen weitere hinzukommen. Für den FCI sind die Kooperationen ein wichtiger Baustein im Nachwuchskonzept, da alle jungen Fußballer aus dem Schanzer Nachwuchsleistungszentrum auch neben dem Platz optimal gefördert werden sollen.

Wir freuen uns auf eine positive Zusammenarbeit!


Am Tag der offenen Tür boten die Schanzer unter anderem ein Torwandschießen zum Kennenlernen an.