Schanzer Lichtgestalten: Fabian Gerber

Fabian Gerber

Schanzer Lichtgestalten: Fabian Gerber

04. Januar, 2015 15.00 Uhr

Zehn Jahre Lichtgestalten beim FCI, da darf der „Doppeltorschütze“ unserer Relegationsspiele aus dem Sommer 2010 nicht fehlen: Fabian Gerber. Zwischen 2009 und 2013 spielte “Fabe” für die Schanzer.


Dass er in diesem Zeitraum nur auf 59 Spiele kam, lag vor allem am großen Verletzungspech des Spielgestalters, das ihn letzten Endes auch zum Karriereende zwang. In seiner besten Phase erzielte der heute 35-Jährige wichtige Treffer auf dem Weg zum Wiederaufstieg. Von den insgesamt elf Tore in unseren schwarz-roten Farben dürften dabei vor allem seine beiden Treffer im zweiten Relegationsspiel gegen Hansa Rostock (2:0) in Erinnerungen geblieben sein. Damit besiegelte der gebürtige Münchner nämlich die Rückkehr in die 2. Liga. Sein “Doppelschlag” bleibt damit für immer Teil der FCI-Historie.