Schanzer Marvin Matip spendet Blut-Plasma

Spendet Blut-Plasma: Unser langjähriger Kapitän Marvin Matip (Foto: FCI).

Schanzer Marvin Matip spendet Blut-Plasma

09. Juni, 2020 15.00 Uhr

In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden und pro Jahr mindestens 2 Millionen Liter Plasma benötigt, übrigens auch in Zeiten von Corona. Die entsprechenden Sicherheitsstandards sind hoch, unser ehemaliger Kapitän Marvin Matip, aktuell Trainee bei den Schanzern, konnte sich unlängst bei seiner Premiere im Haema Plasmaspendezentrum Ingolstadt selbst davon überzeugen.

Unser Vorstandsvorsitzender Peter Jackwerth hatte schon vor einigen Wochen betont: „Mit seiner Blut- oder Plasma-Spende retten man Leben und zeigt damit eine ganz besonders verantwortungsvolle Form des gesellschaftlichen Engagements. Ich möchte gesunde Menschen in und außerhalb unseres Vereins daher gerne dazu ermutigen, sich über die Spendemöglichkeiten beim BRK-Blutspendedienst und dem Plasmazentrum in Ingolstadt zu informieren.“

Wo die Schanzer noch helfen und sich engagieren? Schaut mal rein unter „SchanzerDahoam„!