Schanzer mit intensiver Trainingswoche vor dem Bremen-Spiel

Anstregende Trainingseinheiten warten diese Woche auf die Schanzer.

Schanzer mit intensiver Trainingswoche vor dem Bremen-Spiel

Im Hinspiel gegen den SV Werder Bremen haben die Schanzer Geschichte neu geschrieben: Mit dem dritten Auswärtssieg in Folge gelang dem FCI am 5. Spieltag Historisches. Noch nie hatte ein Aufsteiger die ersten drei Auswärtspartien gewonnen. Nun startet die Hasenhüttl-Elf in eine intensive Trainingswoche vor der Neuauflage dieses Aufeinandertreffens. Wir geben eine kurze Übersicht dazu und blicken aufs Hinspiel zurück!
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit am 5. Bundesliga-Spieltag überzeugte der FCI im zweiten Durchgang, wie auch in den Partie zuvor, mit einer bärenstarken Defensive und einer sowohl kämpferischen, als auch disziplinierten Teamleistung bis zum Schluss. Und diese wurde belohnt: In der Nachspielzeit foulte Assani Lukimya Stefan Lex im Strafraum. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Moritz Hartmann zum 1:0-Sieg für die Schanzer (90+3. Minute). Somit schrieb der FCI weiter Geschichte und legte den Grundstein für eine hervorragende Hinrunde, die mit 20 Punkten beendet werden konnte.

Vor dem Rückspiel am Samstag (20.2., 15.30 Uhr) im Audi Sportpark stehen die Vorzeichen gut, beide Heimpartien 2016 konnte der FCI für sich entscheiden. Daran ändert auch die 0:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg am vergangenen Spieltag nichts. Cheftrainer Ralph Hasenhüttl: „Wolfsburg war leider noch eine Nummer zu groß für uns, aber wir wollen und werden unsere Punkte in anderen Spielen holen.“

Dafür starten Kapitän Marvin Matip & Co. am Dienstag mit einer Doppeleinheit (10 und 15 Uhr) in die intensive Trainingswoche. Am Mittwoch findet das Training um 10 Uhr statt, die Einheiten am Donnerstag und Freitag werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolviert. Zuschauer sind zu den öffentlichen Trainings einmal mehr herzlich willkommen, unsere Schanzer freuen sich auf euch!

Für die Begegnung sind noch wenige Resttickets in unseren Fanshops und dem Online-Shop erhältlich.