Als vierter Bundesligist veröffentlichte der FC Ingolstadt 04 einen Nachhaltigkeitsbericht: Geschäftsführer Finanzen/Marketing Franz Spitzauer (re.) und der Leiter Marketing/Merchandising Thorsten Brieger (li.) präsentierten stolz die „Schanzer Nachspielzeit“.
Schanzer Nachhaltigkeitsbericht: „Das Wort mit Leben füllen“
So verstehen wir uns als FC Ingolstadt 04 bei Projekten des sozialen Engagements als Teil des großen Ganzen und kooperieren eng mit unseren Partnern. Wir wollen einen positiven Wertewandel hin zu mehr Toleranz, Offenheit und Miteinander unterstützen und somit die Gesellschaft stärken. Vereint ist dieses Engagement in unserer Initiative SchanzenGeber, die sich in soziokulturelles, gesundheitliches und ökologisches Engagement aufteilt.
Dieser Bericht soll unsere bisherigen Aktivitäten im Bereich Corporate Social Responsibility (kurz: CSR) darstellen, die jedoch noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung sind.
Zum PDF-Download des Nachhaltigkeitsberichts.