Schanzer NLZ freut sich über weiteren U-Nationalspieler

Freut sich über seine Berufung in das U 19-Nationalteam Österreichs: Jungschanzer Patrick Hasenhüttl. (Foto: Meyer/kbumm)

Schanzer NLZ freut sich über weiteren U-Nationalspieler

16. Februar, 2016 09.00 Uhr

Große Ehre für die Jungschanzer: Der FC Ingolstadt 04 freut sich, mit Patrick Hasenhüttl einen weiteren frischgebackenen Junioren-Nationalspieler in den eigenen Reihen haben zu dürfen. Der großgewachsene Angreifer, der meist im Sturmzentrum der U 19 des FCI aufläuft, wurde vom Österreichischen Fußball-Bund zu einem Lehrgang eingeladen, welcher Ende Februar ein Doppelländerspiel der ÖFB-Junioren gegen Slowenien beinhaltet. 
Einen Tag vor seiner Abreise trifft Patrick Hasenhüttl mit der U 19 des FC Ingolstadt 04 auf den 1. FC Saarbrücken (Anpfiff 11.00 Uhr am Rasenplatz in Quierschied). Dann geht es für das Team von Coach Roberto Pätzold wieder um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Zuletzt konnte die Mannschaft gegen den direkten Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98 drei Zähler einfahren und steht aktuell auf dem elften Rang in der A-Junioren-Bundesliga.