U 23: Pflichtspielauftakt gegen den FCA

Im Hinspiel konnten unsere Schanzer einen deutlichen 4:0-Sieg verbuchen. (Foto: Bösl)

U 23: Pflichtspielauftakt gegen den FCA

17. Februar, 2016 11.00 Uhr

Für das Team von Coach Stefan Leitl steht nach der langen Winterpause das erste Spiel gegen den FC Augsburg II an. Anpfiff der Partie bei den Fuggerstädtern ist am Samstag, 20. Februar um 14.00 Uhr.
Im Hinspiel konnten unsere Schanzer mit 4:0 einen deutlichen Heimsieg einfahren. Auch die Vorbereitung verlief erfolgreich, so konnte unsere Bundesligareserve am vergangenen Wochenende einen 3:1-Sieg im letzten Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg II feiern. Nun steht am 21. Spieltag das Duell mit dem Tabellenletzten aus Augsburg an. Unser FCI könnte mit einem Auftaktsieg an die Spitzengruppe anschließen – aktuell steht die Leitl-Elf auf dem siebten Tabellenrang mit 30 Zählern. Nichtsdestotrotz warnt der Trainer vor den Fuggerstädtern: „Der FCA startet mit einem neuen Trainer und sie werden uns sicher ein anderes Spiel wie in der Hinrunde liefern. Wir haben in der Vorbereitung den Fokus auf die Physis gelegt und die werden wir auch brauchen, um dort etwas mitzunehmen“, so der ehemalige Kapitän der Schanzer.

Ob unsere Bundesligareserve den Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen kann, erfahrt ihr wie immer aktuell auf fci.de!