Schanzer testen gegen Carl Zeiss Jena

Moritz Hartmann im Frühjahr 2010 gegen Jena im Einsatz. Wenige Wochen später gelang den Schanzern der Aufstieg in die 2. Liga.

Schanzer testen gegen Carl Zeiss Jena

10. Januar, 2014 09.00 Uhr

Moritz Hartmann (Foto) und Co. feiern ein Wiedersehen mit dem FC Carl Zeiss Jena und unserem früheren A-Jugendtrainer Andreas Zimmermann. Heute (Anstoß: 14:30 Uhr) testen die Schanzer den Regionalligisten auf dem hinteren Trainingsplatz am Audi Sportpark.

Trainer Ralph Hasenhüttl muss für die Begegnung noch auf Christian Eigler und Andreas Buchner (beide nach OP-Eingriff noch nicht fit) verzichten. Zudem fehlt wohl auch noch der Brasilianer Caiuby (Oberschenkelverletzung).

Es ist der erste Test des FCI im Kalenderjahr 2014. Zugang für die Interessierte und Fans erfolgt über den Kunstrasenplatz (bitte seitlich passieren). Der Eintritt ist frei.

Beim letzten Aufeinandertreffen im April 2010 gab es ein 2:2 zwischen den beiden damaligen Drittligisten – Die Schanzer stiegen einen Monat später in die 2. Bundesliga auf.