Schanzer testen gegen Wacker Innsbruck

Die Schanzer um Coach Roberto Pätzold nutzen die Länderspielpause für einen Test. (Foto: Bösl/KBUMM)

Schanzer testen gegen Wacker Innsbruck

02. September, 2021 11.11 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 nutzt die Länderspielpause für ein Freundschaftsspiel: Am Donnerstag, den 2. September treffen die Schanzer auf den österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck. Zuschauer sind leider nicht zugelassen.

Nach zuletzt vier Punkten aus zwei Partien will FCI-Trainer Roberto Pätzold mit seiner Mannschaft weiter im Spielrhythmus bleiben. Deshalb nutzen die Schanzer das pflichtspielfreie Wochenende vom 4.-6. September, um einen Test zu bestreiten. Gegner ist der von Ex-1860-München-Coach Daniel Bierofka trainierte FC Wacker Innsbruck. Die Tiroler belegen derzeit nach sechs Spieltagen den sechsten Platz in der zweiten österreichischen Liga. Der Test findet auf neutralem Platz unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Schanzer berichten über ihre Social-Media-Kanäle und den Liveticker auf Website und App.

Schon vor Beginn der Saison sollte es im Rahmen des FCI-Trainingslager in Vals ein Testspiel gegen die Tiroler geben. Dieses musste aufgrund von Verletzungen seitens der Innsbrucker abgesagt werden. Nun kommt es am Donnerstag, den 2. September doch noch zum Duell der beiden Teams. Und damit auch zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten: So steht Torhüter Marco Knaller, von 2017 bis 2020 ein Schanzer, im Kader der Grün-Schwarzen. Mit Innsbruck wäre der mittlerweile 34-Jährige in der vergangenen Saison um Haaresbreite in die österreichische Bundesliga aufgestiegen.