Schanzer U 13 siegt bei den Regio Masters

Überragende Turnierleistung: Die Schanzer U 13 blieb ohne Gegentor. (Foto: VW Junior Masters)

Schanzer U 13 siegt bei den Regio Masters

10. April, 2017 10.00 Uhr

Weiße Weste: Mit sieben Siegen in sieben Spielen und null Gegentoren haben sich die U13-Junioren in beeindruckender Manier für die Endrunde der Volkswagen Junior Masters in Wolfsburg am 29. April 2017 qualifiziert. Von bundesweit 400 gemeldeten Teams des Jahrgangs 2004 werden dort die besten zehn Mannschaften den Sieger ermitteln. Nach den erfolgreichen Vorrundenspielen gegen die SpVgg Landshut, JFG Donau-Kickers Saal und SSV Jahn Regensburg, fanden sich am 08. April die zehn Vorrundensieger der jeweiligen Qualifikationsturniere auf dem Sportgelände des TSV München-Solln ein.

Nur der Sieger dieses Turniers darf die gesamte Region Süd Ende April in Wolfsburg vertreten, so die Vorgabe des Veranstalters VW. Nach dem souveränen Gruppensieg wartete im Halbfinale der FC Augsburg, welchen man mit 1:0 besiegen konnte.
Im Finale trafen die Jungschanzer wieder auf den Gruppengegner SpVgg Greuther Fürth, der zuvor im Halbfinale den TSV 1860 München im 9-Meter-Schießen besiegt hatte. Beide Mannschaften zeigten unbedingten Siegeswillen und es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Eine starke Schlussoffensive brachte den FCI-Nachwuchs schließlich auf die Siegerstraße und nach einer Ecke erzielte die U 13 – wie das Schanzer eben machen – noch den 1:0-Siegtreffer!

Nun geht es für die Mannschaft am 28. April in die Autostadt Wolfsburg. Neben dem Turnier, welches im Vorfeld des Spiels des VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München stattfinden wird, warten dort noch einige Highlights auf die Jungs. Das Finale wird zum Beispiel direkt vor dem Bundesligaspiel in der Volkswagen Arena ausgetragen und anschließend ist die komplette Mannschaft zum obengenannten Bundesligaspiel samt Stadionführung eingeladen.