Schanzer U 19 holt Remis in Freiburg

Erzielte den Ausgleich für die Jungschanzer: Angreifer Tjark Dannemann. (Foto: Bösl/KBUMM)

Schanzer U 19 holt Remis in Freiburg

27. August, 2016 15.00 Uhr

Drittes Unentschieden im vierten Spiel: Die U 19-Junioren des FC Ingolstadt 04 müssen weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. Auch gegen den SC Freiburg reichte es am Ende "nur" zu einem 1:1-Remis. Dabei gingen die Gastgeber aus dem Breisgau sogar nach 32 Minuten in Führung, Tjark Dannemann konnte diese aber nur sechs Minuten später egalisieren. Trotz starker zweiter 45 Minuten bei extremer Hitze blieb den Jungschanzern der Siegtreffer jedoch verwehrt.
Die Freiburger kamen gut in die Partie erspielten sich in der ersten halben Stunde ein Übergewicht und gingen nicht unverdient in Führung: Nach einer Ecke konnte der "zweite Ball" von der FCI-Defensive nicht entschärft werden und so traf Angelo Rinaldi zum 1:0 (32.).

Der Gegentreffer wirkte sich jedoch positiv auf die Jungschanzer aus, die nun bissiger agierten. So eroberte Angreifer Fatih Kaya einen Ball, steckte schön für den gestarteten Dannemann durch und dieser vollendete zum schnellen Ausgleich.

Roberto Pätzold wechselte wenige Minuten nach der Halbzeit zweimal und brachte Imsak und Kogler für Kaya und Weiß. Nicht zuletzt durch die Einwechslungen waren die Jungschanzer im zweite Spielabschnitt am Drücker und dem Führungstreffer nahe, doch das zweite Tor sollte nicht fallen.

Auch die eingewechselten Sussek und Yanick konnten in der Partie, die mehrmals für Trinkpausen unterbrochen werden musste, den Treffer nicht mehr erzwingen. Als dann kurz vor Schluss plötzlich die Gastgeber nochmals gefährlich vor dem Ingolstädter Tor auftauchten, war plötzlich sogar noch eine Nederlage möglich, doch auch diese Chance wurde vergeben und so blieb es bei einem insgesamt über 90 Minuten verdienten Remis.

Für unsere U 19 geht es nun in die "Länderspielpause", ehe es in zwei Wochen im ESV-Stadion gegen die Aufsteiger der Stuttgarter Kickers geht (Anpfiff: 13.00 Uhr).