Schanzer U 21 startet am 13. Juni – alle Termine der Vorbereitung

Unsere U 21 bestreitet eine intensive Vorbereitung. (Foto: Bösl/KBUMM)

Schanzer U 21 startet am 13. Juni – alle Termine der Vorbereitung

Bereits Mitte Juni geht es für unsere Jungschanzer weiter mit der Vorbereitung auf die Regionalliga Bayern-Saison 2018/2019. Die Termine für das anstehende Kurztrainingslager und die ersten Testspiele haben wir für euch zusammengefasst.

Das Auftakttraining findet am 13. Juni um 10.00 und 15.00 Uhr im ESV-Stadion statt. Nur drei Tage später bestreiten die Schanzer dann ihren ersten Test gegen Rain Am Lech (Rain). Nach einem weiteren Spiel gegen den FC Bayern München II (21. Juni), geht es am 24. Juni ins Trainingslager nach Viechtach, wo am 26. Juni um 19.00 Uhr gegen den DJK Vilzing gespielt wird. Am 29. kehrt das Team von Chefcoach Ersin Demir anschließend nach Ingolstadt zurück und trifft am 4. Juli auf den SV Pullach, ehe es am 8. Juli zum Ligakonkurrenten VfR Garching reist, um dort um 16.00 Uhr die vorläufige Generalprobe für die neue Saison zu bestreiten. Der Startschuss der Regionalliga Bayern fällt am Samstag, 14. Juli – der erste Gegner ist noch nicht bekannt.

Chefcoach Ersin Demir freut sich auf die Vorbereitung für eine hoffentlich weitere, erfolgreiche Saison: „Wir haben in der vergangenen Spielzeit gezeigt, was in uns steckt und wollen jetzt gezielt an den Schwächen arbeiten, die wir im Saisonfinale hatten. Wir bestreiten eine intensive Vorbereitung mit zahlreichen Test, um das auch direkt anzuwenden und zum Saisonstart topfit zu sein“.

Eine komplette Übersicht über alle Termine der Vorbereitung findet ihr hier.