Schanzer U17 verteidigt die Tabellenführung

Schanzer U17 verteidigt die Tabellenführung

08. Oktober, 2012 18.22 Uhr

Ingolstadt, 6. Oktober 2012 (hia) – Unsere U17 Junioren bestritten am Samstag ihr Auswärtsspiel beim FC Coburg – Diesmal nicht als Jäger, sondern als Gejagte… Am Schluss erkämpften sich die Schanzer einen 2:1-Sieg.

Dies machte sich auch in der anfänglichen Nervosität bemerkbar. Dazu kam auch noch, dass an diesem Tage die Witterungsverhältnisse äußert unangenehm waren. Starker Wind erschwerte das Aufbauspiel der Stipic-Elf, dadurch kam es zu vielen Fehlpässen im sonst so sicheren Aufbauspiel.
Die Tugenden wie Ruhe im Aufbauspiel, Präzision, Kampfgeist und Disziplin, die der Erfolgsgarant der letzten Spiele gewesen sind, hat man in der ersten Spielhälfte vermisst. Somit kam es dann in der 8. Minute zum Gegentor. Nach Fehler im Aufbauspiel, schalteten die Coburger blitzschnell um und erzielten nach einer schönen Doppelpasskombination das 1:0. Im weiteren Spielverlauf versuchten die FCI´ler unbedingt den Anschlusstreffer zu erzielen, hierbei waren es sehr viele Aktionen wo die Schanzer mit dem Kopf durch die Wand wollten und die wenigen Chancen viel zu hektisch abgeschlossen wurden.
Nur eine Energieleistung von Vidovic war es zu verdanken, dass die Jungs den Anschlusstreffen erzielten. Vidovic kam über rechts spielte einige Gegner aus, passte scharf in die Mitte auf  Basli, der aus 14 Meter einen Drehschuss im kurzen Eck versenkte. Die U17 hatte Glück, dass die Coburger ihre Chancen nicht verwerten konnten und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
Der Gegner kam hochmotiviert aus der Kabine und wollte gegen den Tabellenführer zeigen was in ihm steckt. Sie versuchten ein ums andere Mal den Führungstreffer zu erzielen und spielten zu diesem Zeitpunkt sehr offensiv. Dies nutzte die Stipic-Elf aber geschickt aus. Der eingeleitete Konter lief über Salassidis, der vier Gegenspieler stehen lässt, bis zur Grundlinie durchläuft und einen Traumpass nach innen spielt. Somit muss Basli nur noch den Fuß hinhalten, seine Mannschaft mit 2:1 in Führung zu bringen.
Die Coburger gaben aber nicht auf und versuchten Ihrerseits einen weiteren Treffer zu erzielen. Nun standen die Schanzer, aber anders wie in der ersten Hälfte, wieder sehr souverän und geordnet auf dem Spielfeld und ließen der sehr kampfstarken Truppe aus Coburg keine Platz mehr ihr Spiel aufzubauen.
Dennoch blieb es bis zum Schluss spannend, da auch die FCI´ler den Sack nicht zumachen konnten. Aufgrund der Leistung des Gegners vor allem in der ersten Hälfte hatte die U17 Glück die drei Punkte mit auf die Schanz nehmen zu dürfen. Da die Verfolger an diesem Spieltag patzen, kann der FC seinen Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen. Nun hat die Stipic-Elf 14 Tage Zeit um sich auf das Spiel am Sonntag, den 21. Oktober gegen 1860 München vorzubereiten.