Schanzer wieder daheim: Trainer Tomas Oral zieht positiv Bilanz

Schanzer wieder daheim: Trainer Tomas Oral zieht positiv Bilanz

23. Juli, 2012 10.59 Uhr

(OS) Am Samstagnachmittag kehrte der FCI-Tross aus dem Trainingslager zurück nach Ingolstadt. Damit geht es in die Endphase der Vorbereitung: Vor dem Liga-Start gegen Energie Cottbus steigen noch zwei Highlights, am Freitag erwarten die Schanzer den 1. FC Nürnberg zum Derby im Audi Sportpark (18 Uhr Anstoß, Karten noch verfügbar). Am Samstag steigt das große „Sommerfest“ – ebenfalls am Fußballtempel des FCI. Beginn des Events ist um 11 Uhr…

Wie sich die Jungs nach den Einheiten in der Alpenrepublik präsentieren, können unsere Fans und Interessenten jetzt auch wieder regelmäßig im Training beobachten (siehe Trainingsplan). Fakt ist jedenfalls, Trainer Tomas Oral kann über die eineinhalb Wochen in Feldkirchen an der Donau nicht klagen: „Wir haben insgesamt sehr gut gearbeitet und konnten gerade auch im technisch und taktischen Bereich einige Dinge mit einbauen. Zum Glück hatten wir – außer ein paar kleineren Wehwehchen– keinerlei Verletzungen. Von daher nehme ich auf alle Fälle ein sehr gutes Gefühl mit nach Hause.“