Schanzerinnen mit Auswärtsniederlage gegen den SC Sand

Auch gegen Sand gab es für unsere Frauen nichts zu holen (Foto: Meyer / KBUMM).

Schanzerinnen mit Auswärtsniederlage gegen den SC Sand

In einer langen Zeit umkämpften Partie gegen den SC Sand, entschieden drei Treffer der Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit das Spiel gegen unsere Frauen. Nach einer 1:0-Halbzeitführung der Südwestdeutschen, erzielt durch Julia Matuschewski (26.), konnten die Ingolstädterinnen in Form von Katharina Krist ausgleichen (60.), ehe die Frauen vom Sportclub die Begegnung in der Schlussphase an sich rissen. Die Tore zum 1:4-Endstand aus FCI-Sicht erzielten Emma Loving (70.), Michelle Klostermann (80.) und Leonie Kreil (82.). Das Team von Cheftrainer Miren Catovic steht dadurch nun auf dem neunten Rang der 2. Frauen-Bundesliga.

Die Gastgeberinnen starteten mit viel Druck in die Partie, aus dem sich die FCI-Frauen allerdings immer wieder mit Hilfe langer Bälle befreien konnten. Die Schwarz-Roten bemühten sich um Gelegenheiten, fanden jedoch offensiv kein Mittel gegen den Tabellensechsten. So gelang der erste Torschuss der Schanzerinnen erst in der 21. Minute nach einem Pass von Nina Penzkofer auf Ivana Slipcevic, deren Abschluss jedoch harmlos blieb. Dann wurde auf der Gegenseite Tabea Griß im Anschluss an einen Freistoß von Jenny Gaugigl bei der Ballannahme gefoult – und Schiedsrichterin Selina Menzel zeigte auf den Elfmeterpunkt. Julia Matuschewski versenkte die Kugel zur 1:0-Führung des SC (26.). Mit diesem Zwischenstand ging eine von vielen Zweikämpfen geprägte Partie in die Pause.

Der SC Sand kam im zweiten Durchgang erneut druckvoll aus der Kabine, allerdings gelang es den Schanzerinnen durch einige gute Aktionen ihrer Schlussfrau, diese Phase zu überstehen und nach schöner Vorarbeit von Paula Vidovic durch Katharina Krist den 1:1-Ausgleich zu erzielen (60.). Dieser Spielstand hielt jedoch nur für zehn Minuten, ehe Emma Loving zum zwischenzeitlichen 1:2 aus Sicht der Oberbayern traf. Im Folgenden hatten die Gäste durchaus Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich, konnten diese jedoch nicht nutzen. In der Endphase verloren sie dann den Anschluss, als Michelle Klostermann erst auf 3:1 erhöhte (80.) und im direkten Anschluss Leonie Kreil den 4:1-Endstand besorgte (82.).

Nun geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Catovic in eine zweiwöchige Pause, bevor es am 14.04. zuhause gegen den abstiegsbedrohten FC Bayern München II geht. Anstoß der Partie ist um 11:00 Uhr.

In Zusammenarbeit mit Sabine Kaczynski (Donaukurier). Zum Spielbericht des Donaukuriers gelangt ihr hier.

Schreiben Sie einen Kommentar