Schanzerinnen und U21 absolvieren 'Audi driving experience'

Die Jungschanzer sowie die Schanzerinnen konnten in Neuburg ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen (Foto: FCI).

Schanzerinnen und U21 absolvieren 'Audi driving experience'

Nachdem bereits unsere Profi-Mannschaft in den vergangenen Jahren des Öfteren im 'Audi driving experience center' in Neuburg an der Donau zu Gast war und in den Genuss einer 'Audi driving experience' kam, waren zuletzt auch die Schanzerinnen sowie unsere U21 zu diesem Event eingeladen. Dort durften sie ihr Geschick hinter dem Steuer unter Beweis stellen. Im Vordergrund der Veranstaltung stand dabei die Fahrsicherheit unserer Frauen und Nachwuchsakteure.

Bereits um 8:30 Uhr trafen sich die insgesamt 50 Teilnehmer beider Mannschaften auf dem Gelände des 'Audi driving experience centers'. Nach der Registrierung der Teams und einer kurzen Begrüßung bekamen alle Beteiligten zunächst eine theoretische Einweisung, bei der das Programm des Fahrsicherheitstrainings besprochen und wichtige Fragen geklärt wurden. Des Weiteren erhielten alle Akteure wertvolle Tipps rund um das sichere Führen eines Fahrzeugs.

Für zwei der drei im Vorfeld gleichmäßig eingeteilten Gruppen ging es dann jeweils in verschiedenen Zeitslots auf die Strecke. Während die eine Truppe ein Fahrsicherheitstraining auf der Dynamikfläche absolvierte, standen für die weiteren Protagonisten Taxifahrten auf einem Offroad-Parcours an. Bei der Verabschiedung am frühen Nachmittag wurde zudem allen Teilnehmern eine Urkunde überreicht.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei der AUDI AG, dem Hauptsponsor des FCI, bedanken, die unseren Frauen und unserer 'Zweiten' das unvergessliche Event ermöglicht haben.

Schreiben Sie einen Kommentar