Testspielerfolg in Augsburg: Schanzerinnen gewinnen mit 2:1

Für die Schanzerinnen stand am Wochenende keine Pflichtpartie auf dem Programm (Foto: Meyer/KBUMM).

Testspielerfolg in Augsburg: Schanzerinnen gewinnen mit 2:1

Die Schanzerinnen nutzten ihre Länderspielpause für ein zusätzliches Kräftemessen: Beim Bayernliga-Tabellenführer TSV Schwaben Augsburg siegte die Elf der Schwarz-Roten mit 2:1 (0:1).

Vor allem nutzte FCI-Cheftrainer Miren Catovic die Partie, um einigen Nachwuchstalenten und wieder genesenen Rückkehrerinnen möglichst viel Spielzeit einzuräumen. Die Schanzerinnen starteten dabei mit deutlich mehr Ballbesitz in die Partie, konnten allerdings zunächst kein Kapital daraus schlagen und scheiterten schließlich an der eingespielten Augsburger Verteidigung. Auf der Gegenseite versuchten die Fuggerstädterinnen, insbesondere mit Kontern über die auffällige Sarah Höbel, zu Tormöglichkeiten zu kommen. Letztlich war es Nicole Zühlke, die nach einer platzierten Flanke der Hausherrinnen, zur 1:0 Halbzeitführung einnickte (38. Minute). Nach dem Seitenwechsel wurden die Schwarz-Roten stärker und nutzten die schwindenden Kräfte der Gastgeberinnen bereits kurz nach dem Pausentee zu ihren Gunsten: So gelang Erjona Zani mit einem schönen Distanzschuss der 1:1-Ausgleich (54.), ehe Nina Penzkofer in der Schlussminute – nach einem tollen Pass in die Tiefe – den 2:1-Siegtreffer aus Schanzer Sicht erzielen konnte.

Am kommenden Sonntag (05.11., 11:00 Uhr) reisen die Donaustädterinnen im Zuge des Ligaalltags zur Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt.

In Zusammenarbeit mit Sabine Kaczynski (Donaukurier)

Schreiben Sie einen Kommentar