Schanzi besucht die Johann-Nepomuk-von-Kurz-Schule

Schanzi begleitete die Sportstunde an der Johann-Nepomuk-von-Kurz-Schule.

Schanzi besucht die Johann-Nepomuk-von-Kurz-Schule

Unser freundlicher Drache besuchte nach dem Heimspiel gegen den Hamburger SV die Johann-Nepomuk-von-Kurz-Schule und gestaltete eine Sportstunde mit zahlreichen Schülern. Nach dem Warmmachen und Turnen wurde selbstverständlich Fußball gespielt und anschließend fleißig Autogramme verteilt.

Zuvor hatten Kids der Schule das Heimspiel unseres FC Ingolstadt 04 gegen den Hamburger SV besucht und halfen sowohl als Einlaufkinder wie auch als lautstarke Fans mit, den wichtigen 3:1-Erfolg zu feiern. Zur Belohnung gab es ein Spiel mit anschließendem Elfmeterschießen gegen unseren Schanzi, der einige Male hinter sich greifen musste. Alle Schüler waren begeistert von der willkommenen Abwechslung und hatten riesigen Spaß!

Die Nepomuk-von-Kurz-Schule bietet Kindern mit besonderem Förderbedarf von der Grundschule bis zur neunten Klasse ein professionelles und pädagogisch wertvolles Lern- und Betreuungsumfeld. Mit dem FC Ingolstadt 04 verbindet die Schule eine langjährige Partnerschaft und unser Verein versucht auch hier, seiner gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung bestmöglich nachzukommen.