Schüler aus Bad Mergentheim besuchen den FCI

Besuch im Audi Sportpark: Lehrer und Schüler lauschen der Stadiontour

Schüler aus Bad Mergentheim besuchen den FCI

02. November, 2015 11.30 Uhr

Bei einem Besuch in Ingolstadt darf natürlich der FCI nicht fehlen! Im Zuge einer Exkursion besuchten 52 Schüler und fünf Lehrer der Berufsfachschule für Wirtschaft im Baden-Württembergischen Bad Mergentheim unsere Schanzer und hatten die Möglichkeit, ihre Fragen an FC-Stürmer Stefan Lex zu stellen und einiges über die Strukturen des Vereins zu erfahren.
Zu Beginn des Besuchs stand eine Führung über das Gelände des Audi Sportparks. Anschließend ging es in den Presseraum, in dem Schüler und Lehrer Stefan Lex Fragen stellen konnten. Der studierte Sportmanager erzählte von seinem ungewöhnlichen Werdegang zum Bundesliga-Profi und seinem Studium neben der Karriere. "Ich habe sicher keinen gewöhnlichen Weg genommen und immer versucht, mir ein zweites Standbein aufzubauen. Im Fußball kann alles passieren und da ich nicht durch 10 NLZ’s marschiert bin, sondern bis vor zwei Jahren noch in der Regionalliga gespielt habe,war mir das Studium sehr wichtig", so der sympathische Erdinger.

Im Anschluss hielt der Prokurist und Geschäftsstellenleiter Florian Günzler einen Vortrag über die Struktur des Vereins, die Geschichte des Stadionbaus und der Finanzierung, der selbst für Stefan Lex noch einige neue Erkenntnisse brachte. Im Anschluss hatten die Schüler noch die Möglichkeit, die Schanzer beim Training zu beobachten und Ingolstadt zu erkunden.

Der FC Ingolstadt 04 hat sich sehr über den Besuch der Schüler aus Bad Mergentheim gefreut und wünscht allen alles Gute für ihre Zukunft.