Servus, Buam: Leon Jessen

Leon Jessen bei der Verabschiedung auf der Meisterfeier. (Foto: Bösl)

Servus, Buam: Leon Jessen

05. Juni, 2015 09.00 Uhr

Wir setzen unsere Serie fort und widmen uns heute einem sympathischen Dänen, der leider viel zu selten im Trikot der Schanzer zu sehen war. Nach zwei Jahren in Diensten des FCI ist auch Leon Jessens Zeit auf der Schanz zu Ende. Er kehrt voraussichtlich zurück zum 1. FC Kaiserslautern, von dem er im Januar 2013 ausgeliehen wurde.

Der linke Außenverteidiger kämpfte sich trotz mehrerer Verletzungen immer wieder zurück und absolvierte in seiner Zeit beim FCI insgesamt 17 Einsätze. Jüngst, in der Saison 2014/2015 war der Linksfuß einmal mehr viel zu häufig im Kraftraum anzutreffen und ackerte wieder für seine Rückkehr auf den Platz. Seinen Ehrgeiz hat Leon nicht für eine Sekunde veloren – Sein größtes Ziel war es, unser Team nach Kräften zu unterstützen: „Alle müssen mithelfen, dass am Ende ein großer Traum in Erfüllung geht. Auch wenn ich nicht sofort wieder angreifen kann, werde ich mein Bestes geben, um meinen Beitrag zu leisten“, verriet der ehemalige dänische Nationalspieler in der Winterpause der Saison 2014/2015.

Er leistete seinen Beitrag, definitiv. Die Entwicklung und der Zusammenhalt, der sich bei den Schanzern in den letzten zwei Jahren herausgestellt hat, ist auch sein Verdienst. Wir wünschen Leon alles gute und wünschen ihm, dass er zukünftig von Verletzungen verschont bleibt. Somit sagen wir „Servus, Leon“: Ein sympathischer und immer motivierter, absolut professioneller Schanzer geht und wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben!