Servus, Phil! Schanzer Defensivallrounder wechselt nach Kiel

Verlässt die Schanzer in Richtung Kiel: Defensivallrounder Phil Neumann. (Foto: Bösl/KBUMM)

Servus, Phil! Schanzer Defensivallrounder wechselt nach Kiel

05. Juni, 2019 09.00 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 muss in der kommenden Saison auf die Dienste von Phil Neumann verzichten. Der 21-jährige Defensivallrounder verlässt die Schanzer mit Ablauf der Spielzeit und wechselt zum Zweitligisten Holstein Kiel.

Neumann kam im Sommer 2017 vom FC Schalke 04 auf die Schanz und absolvierte in den vergangenen zwei Jahren insgesamt 27 Pflichtspiele für die erste sowie fünf Regionalliga-Partien für die zweite Mannschaft der Oberbayern. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete ein weiteres vor.

Zur neuen Saison wechselt der flexibel einsetzbare Defensivakteur nun zu Holstein Kiel, der nach Ablauf der vergangenen Spielzeit den sechsten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga belegt hatte.

Der FC Ingolstadt 04 bedankt sich bei Phil Neumann für die Leistungen im schwarz-roten Dress und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!