Sieben aus Vier: Musliu und Nordmazedonien holen Sieg zum Abschluss der Länderspielreise

Visar Musliu war in der vergangenen Woche mit der Nationalmannschaft Nordmazedoniens im Einsatz (Foto: Bösl / KBUMM).

Sieben aus Vier: Musliu und Nordmazedonien holen Sieg zum Abschluss der Länderspielreise

13. Juni, 2022 14.30 Uhr

Am Donnerstag kehren unsere Schanzer nach über vier Wochen Sommerpause wieder auf den Trainingsplatz zurück. Derweil blieb Visar Musliu trotz pausierendem Ligabetrieb im Spielrhythmus. Der Defensivspieler war mit der Nationalmannschaft Nordmazedoniens unterwegs und sammelte in den vier UEFA Nations League-Partien sieben Zähler.

Mit je einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage ging der letztjährige EM-Teilnehmer in die abschließende Partie gegen Gibraltar und behielt dabei mit einem 4:0-Sieg die Oberhand. Enis Bardhi brachte die Gastgeber bereits früh mit seinem Treffer auf die Siegerstraße (4.). Graeme Torrilla per Eigentor (14.) und Bojan Miovski (16.) schraubten das Ergebnis in die Höhe, ehe Darko Churlinov den Halbzeitstand und damit zugleich auch das Endresultat herstellte (31.). Für das Team von Blagoja Milevski war es der zweite ‚Dreier‘ der aktuellen Länderspielreise. Denn bereits das erste Aufeinandertreffen gegen die Südeuropäer eine Woche zuvor entschieden Musliu & Co. mit 2:0 für sich. Außerdem entführte der Weltranglisten-62. aus Bulgarien einen Zähler, während man sich gegen Georgien deutlich mit 0:3 geschlagen geben musste.

Damit rangiert Nordmazedonien nach vier Spielen und sieben Zählern mit drei Punkten Abstand auf Spitzenreiter Georgien auf dem zweiten Tabellenplatz. „Die Partien waren eine gute Erfahrung für uns, auch wenn wir nicht die Punkte erreicht haben, die wir uns erhofft hatten. In der nächsten Länderspielpause haben wir die nächsten beiden Spielen und dann werden wir sehen, wie wir die Gruppe abschießen werden“, so Musliu, der mit der Nationalmannschaft (23.9., 18.00 Uhr) in den abschließenden beiden Duellen in Liga C Gruppe 4 auf Georgien und Bulgarien (26.9., 20.45 Uhr) trifft.