Nach Vertragsverlängerung: Cavadias auf Leihbasis zum FC Schweinfurt 05

Fabian Cavadias schließt sich leihweise den ‚Schnüdeln‘ an (Foto: Bösl/KBUMM).

Nach Vertragsverlängerung: Cavadias auf Leihbasis zum FC Schweinfurt 05

10. Juni, 2022 11.00 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 hat den Vertrag mit Fabian Cavadias vorzeitig verlängert und leiht den 20-Jährigen für die kommende Saison an den Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 1905 aus.

Der vielseitige Defensivspieler kam im Sommer 2021 vom SV Heimstetten zu den Schanzern und konnte in der vergangenen Spielzeit bereits Zweiliga-Luft schnuppern. In sechs Partien schnürte der gelernte Verteidiger seine Fußballschuhe für die Profis des FCI. Zudem kam der Rechtsfuß zwölfmal für unsere U 21 zum Einsatz, dabei gelangen ihm zwei Treffer. Zuletzt hatte ihn eine Trainingsverletzung länger ausgebremst.

„Wir haben den Vertrag mit Fabian Cavadias bewusst verlängert. Mit gerade einmal 20 Jahren hat er in der abgelaufenen Saison bereits regelmäßig bei den Profis mittrainiert und zahlreiche Einsätze in Pflicht- und Freundschaftsspielen absolviert. Wir sehen in ihm weiteres Entwicklungspotenzial und wollen ihn für die noch kommenden Aufgaben gezielt vorbereiten. Beim FC Schweinfurt 05 findet er ein Umfeld vor, in welchem er wichtige Spielzeiten sammeln und seine bisherige gute Entwicklung weiter fortführen kann“, erklärt Sportdirektor Malte Metzelder. Dafür wünschen wir ihm alles Gute. Bis bald, Fabi!