So wollen wir euch wiedersehen! Die FCA-Historie von „Bomber“ und Co.

Vor einem guten Jahr: Groß, Lex, Leckie, Roger, Suttner und Hartmann (von links) feiern den 1:0-Erfolg in Augsburg (Foto: Bösl / KBUMM).

So wollen wir euch wiedersehen! Die FCA-Historie von „Bomber“ und Co.

01. November, 2016 15.00 Uhr

Derbytime in Ingolstadt! Wenn Augsburg am Samstag in den Audi Sportpark kommt, wollen unser Kapitän Marvin Matip und die Jungs vor allem Eines: Drei Zähler auf der Schanz bunkern. Und auch wenn sich unser junger Verein gegen die Fuggerstädter meist schwer tat – Wir erinnern uns nur zu gerne daran, dass es im Vorjahr gleich zweimal geklappt hat…
Ein Blick in die Statistik verrät: Lediglich einen Zähler konnte unser FCI zwischen den Jahren 2009 und 2011 gegen die Schwaben entführen, zudem schied man in der Saison 2009/10 im Pokal gegen den FCA aus. Nach dem Aufstieg des kommenden Kontrahenten in die Bundesliga dauerte es vier Jahre, bis es wieder zum Duell der beiden kommen sollte. Und in der Saison 2015/16 wurden die Schanzer gleich zweimal zu Derbyhelden. Hier ein Überblick der bisherigen Partien gegen Augsburg.

Saison 2008/2009: 1:1 (HR) und 1:2 (RR)


Nichts zu holen: Demir traf in der Saison 2008/2009 zwar früh im ESV Stadion, am Ende siegten die Gäste aber mit 2:1 und der FCI ging leer aus.

Saison 2009/10: 1:2 im DFB-Pokal


FCI-Urgestein Andi Buchner und seine Mitspieler verpassten die Pokalsensation gegen den FCA (1:2). Rechts wird unser "Buchi" übrigens gejagt von Patrick Mölzl, der von Ende des Jahres 2009 zum FCI wechseln sollte.

Saison 2010/11: 1:4 (HR) und 0:2 (RR)


Richtig, der Bomber stand auch im ersten Spiel im neuen Audi Sportpark auf dem Feld. Trotz Treffer von Marko Futacs zum zwischenzeitlichen 1:1 siegten die Gäste deutlich mit 4:1.

Saison 2015/16: 1:0 (HR) und 2:1 (RR)


So macht es Spaß: Maurice Multhaup und Co. siegten in der Rückrunde der vergangenen Saison mit 2:1 im Audi Sportpark, es trafen Marvin Matip und Moritz Hartmann (Elfmeter).

In diesem Sinne, auf zum Derby in den Audi Sportpark und unsere Jungs anfeuern! Hier geht es zum Online-Ticketshop, ansonsten können auch in unseren Fanshops sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen Karten erworben werden. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!