Soares: „Fit für den großen Traum werden!“

Arbeitet hart für sein Comeback: Danilo Soares mit Coach Hasenhüttl (Foto: Bösl)

Soares: „Fit für den großen Traum werden!“

18. Juli, 2015 15.00 Uhr

Während seine Mannschaftskollegen in Mittersill die letzten Einheiten im Trainingslager absolvieren, arbeitet unser Linksverteidiger Danilo Soares hart an der Rückkehr ins Team der Schanzer. Der brasilianische Linksverteidiger, der eine starke Saison hinter sich hat, musste sich im Juni einer Oparation am Fuß unterziehen und fehlt dem FCI in der Vorbereitung auf die Bundesliga. Mit fci.de sprach Soares über seine Reha, die Bundesliga und wie er jetzt so schnell wie möglich wieder fit werden will. Viel Spaß beim Lesen!

fci.de: Servus Danilo! Deine Operation ist jetzt einen Monat her – wie fühlst du dich?

Danilo Soares: Mir geht es jeden Tag ein bisschen besser. Gerade bin ich noch in der Reha und mache Krafttraining. Zwei Wochen muss ich jetzt noch die Schiene tragen, danach geht noch mehr und ich kann wieder normal gehen und laufen. Die Operation ist gut gelaufen und ich habe auch schon gar keine Schmerzen mehr!

fci.de: Natürlich kannst du aktuell nicht mit im Trainingslager dabei sein. Wie hälst du dich gerade fit?

Soares: Ich mache viel im Kraftraum unter der Aufsicht von guten Physiotherapeuten. Ich arbeite jeden Tag daran, so schnell wie möglich wieder fit zu werden und dafür motiviere ich mich jeden Tag. Die Bedingungen hier sind sehr professionell.

fci.de: Hast du dir nach dem Aufstieg ein bisschen Urlaub gegönnt?

Soares: Ich war nach dem Aufstieg 10 Tage in Brasilien und habe die Zeit mit meiner Familie genossen. Natürlich sind 10 Tage nicht viel, aber danach stand gleich die Operation an und ich wollte einfach so schnell wie möglich wieder fit für die Bundesliga werden, das ist mein Wunsch und Job, den ich liebe!

fci.de: Jetzt steht für uns die Bundesliga an: Was erwartest du in der neuen Saison?

Soares: Die Bundesliga ist ein absoluter Traum für das ganze Team und natürlich auch für mich. Wir werden nur auf große, namhafte Vereine treffen. Das wird sicher nicht einfach, aber wir haben ja letzte Saison bewiesen, dass im Fußball alles möglich ist. Unser Ziel ist natürlich der Klassenerhalt und dafür müssen wir alle konzentriert arbeiten, jeden Tag. Wenn wir mit der Einstellung, dass jedes Spiel ein Finale ist, rangehen, dann können wir das schaffen. So haben wir in der 2. Bundesliga unsere Stärke bewiesen und so wollen wir auch in der Bundesliga weitermachen!

fci.de: Vielen Dank, Danilo und weiterhin gute Besserung!