„Sonderlob für unsere Fans – das brauchen wir!“: Stimmen zum Punktgewinn beim Jahn

Für Rüdiger Rehm war es das erste Donau-Derby (Foto: FCI).

„Sonderlob für unsere Fans – das brauchen wir!“: Stimmen zum Punktgewinn beim Jahn

08. April, 2022 20.45 Uhr

„Die Zuschauer haben ein hochintensives Fußballspiel gesehen. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt, haben gefightet. Das Wetter hat dann natürlich noch sein Übriges dazu getan“, fasste FCI-Coach Rüdiger Rehm das Donau-Derby gegen den SSV Jahn Regensburg nach Schlusspfiff zusammen. Zum 1:1 in der Oberpfalz äußerten sich außerdem Mersad Selimbegovic bei der Pressekonferenz sowie Comebacker Tobias Schröck und Christian Gebauer, dessen Flanke durch Leon Guwara zur zwischenzeitlichen Schanzer Führung abgefälscht wurde.

Christian Gebauer: „Es war alles drin in dem Spiel, vor allem war es sehr intensiv und hart umkämpft. Es ging zur Sache, aber wir haben stets dagegengehalten. Gerade in der ersten Hälfte haben wir es, finde ich, sehr gut verteidigt, gehen auch in Führung. Da hatten wir das Glück, das du auch mal brauchst. Im Gegenzug hatten wir jedoch beim Gegentor Pech. Ich muss es mir nochmal genau anschauen, doch ich habe da eigentlich eine Hand am Ball gesehen. Am Ende ist es ein Punkt mehr gegen ein gutes Team aus Regensburg. Wir müssen diese Leidenschaft und den Kampfgeist mitnehmen. Das brauchen wir beides auch in den kommenden Spielen.“

Tobias Schröck: „Es war eine sehr kampfbetonte Partie. Wir haben alles reingeworfen, gefightet und sind mit dem Tor vor der Halbzeit gut ins Spiel reingekommen. Ich denke, dass es am Ende ein gerechtes Unentschieden ist. Nach so einer langen Zeit hat es sich für mich persönlich sehr gut angefühlt, wieder auf dem Platz zu stehen und der Mannschaft so zu helfen. Dafür habe ich in den letzten Wochen und Monaten viel investiert, jetzt wieder dabei sein zu können. Aktuell fehlt mir natürlich noch die Spielpraxis, aber ich fühle mich gut und freue mich, dass ich mein Comeback im Rahmen des Donau-Derbys feiern durfte. Die Rückkehr der Fans hat uns zu jeder Zeit gepusht. Schön, dass so viele aus Ingolstadt den Weg nach Regensburg auf sich genommen und uns vor Ort lautstark unterstützt haben.“