Später Punktgewinn in Deisenhofen: U 21 baut Serie weiter aus

Die Schanzer U 21 trennte sich am Samstagnachmittag mit 2:2 vom FC Deisenhofen (Archivbild: Meyer / KBUMM).

Später Punktgewinn in Deisenhofen: U 21 baut Serie weiter aus

26. März, 2022 17.00 Uhr

Das Team von Alexander Käs holte am Samstagnachmittag ein spätes Remis beim FC Deisenhofen. Egson Gashi (2.) und Fabio Meikis (88.) erzielten beim 2:2 die Treffer für die Jungschanzer.

Nach dem spielfreien Wochenende zuletzt, führte der 30. Spieltag der Bayernliga Süd die Donaustädter zum FC Deisenhofen. Im Duell mit dem Tabellenachten erwischte die Elf von Alexander Käs einen Start nach Maß und ging bereits nach 120 Sekunden durch den Treffer von Egson Gashi in Führung (2.). Allerdings konnten die Hausherren den Spielstand in der Folge zunächst in Person von Michael Bachhuber egalisieren (28.) und anschließend durch Nikolaos Gkasimpagiazov komplett drehen (77.). Wie bereits in den vergangenen Wochen zeigten die Jungschanzer auch an diesem Samstagnachmittag Moral und kamen durch Fabio Meikis kurz vor dem Schlusspfiff noch zum Ausgleichstreffer (88.). Damit blieben die Käs-Schützlinge auch das zehnte Spiel in Folge ungeschlagen. Bereits am Dienstagabend (29.3, 18.30 Uhr) ist unsere U 21 das nächste Mal im Einsatz, wenn die Schwarz-Roten beim SV Kirchanschöring gastieren.

Erfolgreiche Tests für U 19 & U 17
Die U 19 und U 17 nutzten hingegen die Länderspielpause in den Junioren-Bundesligen für Standortbestimmungen. Die U 19 feierte im Benefizspiel, bei dem alle Einnahmen den Verletzten, Geschädigten und Bedürftigen aus der Ukraine zu Gute kommen, einen 1:0-Erfolg über den FC Augsburg. Siegreich gestaltete sich auch das Testspiel unserer B-Junioren beim TSV 1860 München. Die Jungschanzer, die sich in der Liga weiterhin auf ‚Mission Klassenerhalt‘ befinden, bezwangen den Löwennachwuchs mit 3:2.