Spende und „Trikotwechsel“: So war der „SchanzenGeber“-Spieltag

„SchanzenGeber“ zierte beim Spiel gegen Paderborn die Brust unserer Profis. (Foto: Bösl/KBUMM)

Spende und „Trikotwechsel“: So war der „SchanzenGeber“-Spieltag

08. Oktober, 2018 10.00 Uhr

Der Heimspieltag am Sonntag gegen den SC Paderborn 07 stand ganz im Sinne unserer sozialen Dachmarke „SchanzenGeber“! Wie bereits in der Vorsaison wich unser Hauptsponsor „MediaMarkt“ für eine Partie von der Brust, damit unsere Profis den Namen der Initiative auf dem Trikot tragen konnten.

Vor Beginn der Begegnung im Audi Sportpark standen die „Elf Freunde“, Lebenshilfe-Mannschaft des FC Ingolstadt 04, den Schanzern und den Gästen aus Paderborn Spalier.

Darüber hinaus übergab FCI-Spieler Tobias Schröck den „Elf Freunden“ eine mannschaftsinterne Spende sowie einen Satz neuer Trikots. Dadurch kann das Team den FC Ingolstadt 04 bei ihren Spielen und Turnieren noch besser repräsentieren. Des Weiteren können notwendige Trainingsutensilien sowie Trainer davon bezahlt werden. Damit ist nachhaltig gewährleistet, dass sich die starke Truppe weiterhin sportlich entwickeln und am Spielbetrieb teilnehmen kann.


Überreichte den „Elf Freunden“ einen Satz neuer Trikots sowie einen Scheck: Schanzer Tobias Schröck (2.v.r.). (Foto: Bösl/KBUMM)

Außerdem wurden die Partner von „SchanzenGeber“ zum Heimspiel gegen die Ostwestfalen eingeladen. Schließlich waren es rund 600 Gäste aus den Projekten „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, „Fit mit Schanzi“, „Willkommen im Fußball“ und der Lebenshilfe, die FCI tatkräftig von den Rängen aus anfeuerten.


Spalierstehen für die großen Idole: Für die „Elf Freunde“ war es ein ereignisreicher Tag im Audi Sportpark. (Foto:Bösl/KBUMM)

Für MediaMarkt versteht sich das Engagement für die Initiative „SchanzenGeber“ von selbst: „Der FCI fördert seit Jahren zahlreiche soziale Projekte in der Region Ingolstadt. Das wollen wir natürlich unterstützen. Für uns ist es daher Ehrensache, dass wir auch in diesem Jahr wieder unseren Beitrag dazu leisten, für die SchanzenGeber noch mehr Aufmerksamkeit zu schaffen“, so Lennart Wehrmeier, COO MediaMarktSaturn Deutschland und verantwortlich für die Vertriebslinie MediaMarkt.

Das ist SchanzenGeber

Unter der sozialen Initiative „SchanzenGeber“ vereint der FC Ingolstadt 04 sein soziokulturelles, gesundheitliches und umweltbewusstes Engagement.
Für diese Projekte und weitere Scheckübergaben wurde bereits ein hoher, fünfstelliger Betrag aus eigenen Mitteln, Sponsoren und Projektpartnern bereitgestellt. Insgesamt wurden durch das soziale Engagement bereits über 15.000 Menschen direkt begünstigt.

Wir wären stolz, wenn auch Sie ein Teil der Initiative werden und gemeinsam mit uns nachhaltige Chancen schaffen und ermöglichen.