„Wieder gut unterstützt worden“: Stimmen zum Sieg über Aue

Tobias Bech hatte mit seinem Doppelpack entscheidenden Anteil am 3:0-Erfolg (Foto: Meyer/KBUMM).

"Wieder gut unterstützt worden": Stimmen zum Sieg über Aue

Die Schanzer nahmen am Samstagnachmittag alle drei Punkte mit aus dem Schacht. Beim FC Erzgebirge Aue feierten die Ingolstädter einen 3:0-Erfolg und damit den zweiten Zu-Null-Sieg in Folge. Auf der anschließenden Pressekonferenz des 37. Spieltags äußerten sich Aues Co-Trainer Panagiotis 'Joti' Stamatopoulos sowie FCI-Chefcoach Michael Köllner zu den vorangegangenen 90 Minuten. Neben dem Doppel-Torschützen Tobias Bech kamen außerdem Comebacker Visar Musliu und Tim Civeja zu Wort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tobias Bech: "Ich bin froh, dass ich wieder zweimal getroffen habe und damit dem Team helfen konnte. Natürlich freuen wir uns, dass wir die Leistung aus dem Spiel gegen Duisburg bestätigen konnten und erstmals in diesem Jahr zwei Liga-Siege in Folge eingefahren haben. Das war wichtig, um jetzt auch in den kommenden Wochen die Saison versöhnlich abzuschließen. Denn wir wissen alle, dass es keine gute Spielzeit von uns war. Daher ist es nochmal umso schöner, dass wir auch heute wieder von unseren Fans so gut unterstützt wurden."

Visar Musliu: "Auf dem Platz habe ich mich sehr wohlgefühlt. Man kann sich kaum etwas Besseres vorstellen, als nach anderthalb Monaten Verletzungspause mit so einer Partie sein Comeback zu feiern. Die erste Halbzeit war richtig gut von uns, mit der komfortablen Führung im Rücken haben wir im zweiten Durchgang dann den Fokus mehr auf die Spielkontrolle gelegt und das als Team sehr gut gemacht. Für uns als Mannschaft ist es wichtig, dass wir nicht nur das zweite Mal in Folge gewonnen, sondern auch wieder zu Null gespielt haben. Jede Begegnung ist für uns wichtig und deshalb ist das Ziel für die nächsten zwei Wochen klar: Wir wollen sowohl gegen Elversberg, als auch im Toto-Pokal gegen Illertissen gewinnen."

Tim Civeja: "Mit den drei Toren in der ersten Halbzeit haben wir die Weichen gestellt. Wir sind überglücklich hier mit 3:0 gewonnen zu haben und wollen auch gegen Elversberg drei Punkte holen. Deshalb werden wir wieder voll fokussiert in die neue Trainingswoche gehen, um die Fans auch in den kommenden Wochen glücklich zu machen. Nach den Sprechchören mit meinem Namen beim letzten Heimspiel, wurde das zuletzt auch bei uns in der Mannschaft zum Thema: Wenn ich in die Kabine komme, werde ich aktuell mit Tim Civeja-Gesängen empfangen, heute nach dem Spiel war es wieder der Fall. Das finde ich aber eigentlich ganz witzig und ehrt mich natürlich sehr."

Schreiben Sie einen Kommentar