Stipic und Keidel neues Trainergespann der U23

Stipic und Keidel neues Trainergespann der U23

24. Mai, 2013 14.30 Uhr

Nun ist es offiziell: Tommy Stipic wird in der kommenden Saison Trainer der Regionalligamannschaft des FC Ingolstadt 04. Mit dem 33-Jährigen konnte der FCI das Amt mit einem langjährigen Schanzer Nachwuchstrainer besetzen. Bereits seit drei Jahren betreut er die U17 Mannschaft des FCI. „Ich bin unglaublich glücklich, dass ich das Vertrauen bekommen habe, eine für den Verein so wichtige Mannschaft zu trainieren. Ich freu mich schon sehr auf die Aufgabe“, so Stipic. Neuer Co-Trainer wird Ralf Keidel, der 2006 zum FCI kam und als Aktiver insgesamt 111 Spiele für die Profi- sowie 45 Spiele für die U23-Mannschaft absolvierte.

Aktuell steht Stipic mit der Schanzer B-Jugend vor dem Aufstieg in die Bundesliga und absolviert die Ausbildung zum Fußballlehrer. „Im Zuge der Umstrukturierung des Nachwuchsleistungszentrums wollten wir die Position des U23 Trainers unbedingt vereinsintern vergeben. Wir sind froh, mit Tommy Stipic den passenden Mann gefunden zu haben und wollen ihn auf seinem Weg weiter fördern“, so Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und Kommunikation.

Der FCI die erfolgreiche, sportliche Entwicklung im Nachwuchsbereich in Zukunft noch weiter intensivieren und neue Impulse setzen. Bereits im April wurde die neu geschaffene Position des sportlichen Leiters im Nachwuchsleistungszentrum mit Roland Reichel besetzt. In den anderen Leistungsteams setzt der FCI wie bei der U23 in der kommenden Saison auf vereinsinterne Trainerlösungen: Die U19 wird weiterhin von Ersin Demir (75 Spiele für den FC Ingolstadt 04) trainiert, Stefan Leitl (191 Spiele für den FC Ingolstadt 04) übernimmt das Amt des Cheftrainers der Schanzer U17.