Tag 1 in Marbella: Pekhart wie „zuhause“

Tag 1 in Marbella: Pekhart wie „zuhause“

16. Januar, 2015 18.00 Uhr

Willkommen in Marbella! Ihre erste Einheit haben unsere Schanzer auf „neuem Terrain“ bereits absolviert. Obwohl, nicht alle Akteure feiern ihre sportliche „Premiere“ in dieser Region Spaniens. Am besten kennt Tomas Pekhart (Foto unten) Hotel und Umland, er war bereits mehrmals mit dem 1. FC Nürnberg und mit Sparta Prag vor Ort.

Nachdem sich der Tross um 7:15 Uhr am Audi Sportpark versammelt hatte, ging es nach München. 
Pünktlich um 10:30 Uhr hob die Maschine Richtung Spanien ab, Anreise und der rund 30-minütige Transport zum Hotel verliefen reibungslos. So stand dem ersten, rund 90-minütigen „Aufgalopp“ auf dem etwa 10 Fußminuten entfernten Platz an der Hotelanlage nichts im Wege.

Nach dem Abendessen zog es die Akteure zeitig auf die Zimmer, schon am Samstag bittet Trainer Ralph Hasenhüttl die Mannschaft um Kapitän Marvin Matip zur Vormittagseinheit und dann zum ersten Test: Der FC Luzern kommt auf die Anlage des „La Cala“ in Mijas, Anstoß der Begegnung ist um 16:00 Uhr.