Tag 2 in La Manga: Spielformen bei strahlender Sonne

Schöne Aussicht: Die Schanzer auf ihrem Trainingsplatz in La Manga.

Tag 2 in La Manga: Spielformen bei strahlender Sonne

20. Januar, 2014 20.50 Uhr

Die Sonne begrüßte den FCI am Montagmorgen in La Manga. Nach einem morgentlichen Lauf vor dem Frühstück ging es bei frühsommerlichen Bedingungen um zehn Uhr zur ersten Einheit.

Ralph Hasenhüttl und sein Trainerteam hatten einen Zirkel mit spielerischen Elementen sowie auch Krafteinheiten aufgebaut. So war auch der obligatorische „Sprintschirm“ für die schnellen Läufe (Fotos auf der Facebook-Seite des FCI) mit von der Partie.

Noch im individuellen Training befanden sich am Montag Ramazan Özcan (angeschlagen) sowie Andreas Buchner und Christian Eigler (Aufbau). Christoph Knasmüllner hat die Reise nach Spanien bekanntermaßen verletzungsbedingt gar nicht erst mit antreten können.

Am Nachmittag drehte sich dann alles um das runde Leder, auf verkürztem Spielfeld ließ der Chefcoach zwei Mannschaften gegeneinander antreten – Ein Vorgeschmack also auf das morgige, erste Testspiel in La Manga, bei dem Hasenhüttl zwei Mannschaften einsetzen wird (Spielzeit: Viermal dreißig Minuten gegen Alianza Lima, Anpfiff 15:30 Uhr).
Im Instagram-Account des FCI findet ihr immer wieder exklusive Fotos und Videos zum Trainingslager unserer Schanzer: