Tag 5 in Tirol: Schanzer müssen dreimal schwitzen

Tag 5 in Tirol: Schanzer müssen dreimal schwitzen

01. Juli, 2011 19.10 Uhr

Ingolstadt, den 1. Juli 2011 (OS) – Die Gewitterwolken über Achenkirch am Achensee sind geblieben, der positiven Stimmung im Profilager des FC 04 konnte dies keinen Abbruch tun. Im Gegenteil: „Mal nicht bei der Hitze zu trainieren ist durchaus angenehm“, berichtet Neuzugang Andreas Schäfer.

Am fünften Tag des Vorbereitungslagers ist den Kickern die Belastung nichtsdestotrotz anzusehen. Keeper Christopher Sommerer musste mit Fußbeschwerden pausieren, der Verbrauch an „Kinesio Tapes“ nimmt zu. Jetzt nochmal Vollgas im Endspurt, dann können die Akteure am Sonntag gut präpariert die Heimreise antreten. Entsprechend ging es am Freitag zur Sache: Drei Einheiten, die erste in Form eines einstündigen Laufes schon um 7.45 Uhr. Nach zweistündiger Mittagseinheit hielt Coach Benno Möhlmann das Nachmittagsprogramm etwas kürzer, rund eine Stunde Zirkeltraining mit Pulsuhr ab 16:30 Uhr – geschafft. Aufgrund der Nasskälte nutzten einige im Anschluss die Hotelsauna, um auszuschwitzen. Beim Abendessen konnten die Profis sich für den Samstag stärken, denn da steht nochmal ein echter Härtetest an. Am Nachmittag treffen die Donaustädter um Kapitän Stefan Leitl (Bild rechts) auf den georgischen Meister FK Sestaponi.

Auch Stürmer Andis Shala (22) wird bei der Partie zum Einsatz kommen und will unter Beweis stellen, dass er den FC 04 verstärken kann.