Tag 6 an der Algarve: Neuer Spielerrat steht

Der Mannschaftsrat um Kapitän Marvin Matip: Tobias Levels, Almog Cohen, Ørjan Nyland und Christian Träsch.

Tag 6 an der Algarve: Neuer Spielerrat steht

08. Januar, 2018 12.00 Uhr

Langsam aber sicher geht es in den „Trainingslager-Endspurt“: Nach einer Doppeleinheit am Montag steht am Dienstag noch ein Training an, bevor am Mittwoch dann in Huelva gegen Osnabrück und Mechelen getestet wird. Danach reisen die Schanzer optimal gerüstet am Donnerstag wieder zurück in heimische Gefilde – mit im Gepäck: Der neue Mannschaftsrat!

Ihm gehören neben Kapitän Marvin Matip (32) die Routiniers Christian Träsch (30) und Tobias Levels (30) an. Auch dabei ist fortan unsere Nummer Eins Orjan Nyland (27) sowie Mittelfeld-Motor Almog Cohen (29). Übrigens: Ein gemeinsames, großes Ziel haben sich Mannschaft, sportliche Leitung und Vereinsführung auch schon vorgenommen. Resultat: Nach dem missglückten Saisonstart haben wir uns eine tolle Chance für die Restrunde erarbeitet. Diese wollen wir nutzen!

Erstmal wird aber noch an der Basis gefeilt und bevor es gegen den SV Sandhausen (23. Januar, 20.30 Uhr im Audi Sportpark) wieder losgeht, heißt es weiterhin: Hart arbeiten!


Stieß am Montagnachmittag als Probespieler zu den Schanzern: Offensivakteur Patrick Ebert, zuletzt bei Rayo Vallecano in Spanien aktiv.