Talenttag 2018 am ASP – Zusatztermin in Kirchheim

Über 140 Kids fanden sich auf dem Kunstrasenplatz am Audi Sportpark ein.

Talenttag 2018 am ASP – Zusatztermin in Kirchheim

Reges Treiben: 140 Talente der Jahrgänge 2003-2010 zeigten vollen Einsatz beim Talenttag der Jungschanzer. Egal ob aus München, Nürnberg oder Coburg – kein Weg war den Jungs und Mädels zu weit, um am Audi Sportpark ihr Können zu zeigen. Übrigens: Auch in Kirchheim bei München finden demnächst Talenttage, zusätzlich zu vier bereits bestehenden Standorten, statt. Alle Infos gibt’s HIER.

Neben den zahlreichen Trainern waren auch einige Spieler des Nachwuchsleistungszentrums tatkräftig beteiligt. „Wir wollen den Spielern die Möglichkeit geben, sich in ihrer gesamten Persönlichkeit bei uns zu entwickeln. Ein Ziel neben der fußballerischen Ausbildung bei uns im NLZ ist es auch Spielern das Werkzeug eines Trainers näher zu bringen“, erläutert Christoph Kappel, U 15-Trainer und sportlicher Leiter Grundlagen- & Aufbaubereich. Projektleiter Fabian Reichler freute sich über die rege Teilnahme der Jungs und ist auf die nächsten Standorte gespannt.

Ob sich am Ende einige Talente empfehlen konnten, wird man spätestens in der nächsten Saison am Kader unserer U 11 sehen!