Thalhammer, Kogler, Gerlspeck und Suljic international unterwegs

Für die U 20-Auswahl unterwegs: Max Thalhammer (Foto: Meyer / KBUMM).

Thalhammer, Kogler, Gerlspeck und Suljic international unterwegs

06. Oktober, 2016 09.00 Uhr

Einige Jungschanzer sind mit ihren Nationalteams unterwegs: Max Thalhammer wurde erneut für Deutschlands U 20 nominiert, kam in der Partie gegen die USA (1:0-Sieg) aber noch nicht zum Einsatz. Die kommenden Spiele gegen England (7.10., 20 Uhr) und die Niederlande (10.10., 20 Uhr) bieten aber noch gute Möglichkeiten, um auf einige Einsatzminuten zu kommen.

Alexander Kogler stand bei Österreichs 4:1-Sieg über Aserbaidschan in der Startelf der U 19 und erzielte unmittelbar nach der Halbzeit das wichtige 2:1. Auch in den kommenden Partien gegen Litauen und Bosnien hofft der Außenbahnspieler auf einige Einsatzminuten. In letzterer Partie trifft er auf den zweiten U 19-Nationalspieler des FCI, Amar Suljic, der zuletzt mit den Bosniern gegen Litauen 3:0 siegte und dabei durchspielte. Für Suljic, der, wie Kogler, seit dieser Spielzeit Teil der Schanzer U 19 ist, geht es nun gegen Aserbaidschan und eben Österreich in Gruppe Fünf der U 19-EM-Quali. Und: Lukas Gerlspeck ist beim U18-Sichtungsturnier des DFB dabei. Wir drücken allen "Internationalen" die Daumen!