Tinte trocken: Lezcano zu den Schanzern

Geschäftsführer Sport/Kommunikation Harald Gärtner (links) und Sportdirektor Thomas Linke (rechts mit Neuzugang Darío Lezcano.

Tinte trocken: Lezcano zu den Schanzern

15. Januar, 2016 12.30 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 kann Verstärkung für seine Offensivreihe vermelden. Angreifer Darío Lezcano stürmt künftig für die Schanzer. Der Paraguayer wechselt vom Schweizer Erstligisten FC Luzern an die Donau und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Beide Vereine vereinbarten Stillschweigen über die Wechselmodalitäten.
Lezcano freut sich auf seine Zeit beim FCI: „Die Fußball-Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt. Ich gehe diese Herausforderung mit großer Vorfreude, Motivation und Zuversicht an. Wir wollen gemeinsam mit den Schanzer-Fans am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern und will mit vollem Einsatz meinen Teil dazu beitragen, um dabei mitzuhelfen.“
Der 1.78 Meter große Nationalspieler Paraguays spielt seit 2008 in der Super League, der höchsten Spielklasse in der Schweiz. Zuletzt ging der 25-Jährige für den FC Luzern auf Torejagd und erzielte in 14 Pflichtspielen elf Tore.
„Darío Lezcano ist ein spielstarker Stürmer, der seine Torgefährlichkeit bereits unter Beweis gestellt hat. Seine Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor zeichnet ihn ebenso aus wie sein unermüdlicher Siegeswille. Die langfristige Vertragslaufzeit zeigt, dass wir überzeugt davon sind, dass wir auch über die aktuelle Spielzeit hinaus noch viel Freude an Darío haben werden“, erklärt Thomas Linke, Sportdirektor beim FC Ingolstadt 04.