Trainerfortbildung des NLZ

Gut gelaunte NLZ-Trainer

Trainerfortbildung des NLZ

06. Februar, 2015 15.00 Uhr

Vom Donnerstag, dem 15.01.2015, bis zum Samstag, dem 17.01.2015, fand zum Neujahrsbeginn eine Trainerfortbildung des Nachwuchsleistungszentrums statt. Um diese unter perfekten Bedingungen ausführen zu können, ließ man sich auf der Florianshütte am Brauneck im Landkreis Bad Tölz/ Wolfratshausen nieder.

Die Fortbildung startete am Donnerstag um 10 Uhr morgens mit der gemeinsamen Abfahrt vom Audi Sportpark. Nach einer circa zweistündigen Fahrt inklusive eines Zwischenstopps beim Skiverleih, sodass man sich noch eine passende Skiausrüstung ausleihen konnte, stand der Aufstieg von der Talstation Brauneck/Lenggries auf 1290 Meter Höhe zur Florianshütte am Brauneck bevor, welcher per Schneewanderung in 90 Minuten bewältigt werden konnte.

Nach Kaffee und Kuchen und einer Erholungspause trafen sich die Teilnehmer um 19:00 Uhr zum Abendessen, bevor ein langer Abend mit gemütlichem Beisammensein und vielen fachspezifischen Gesprächen folgte.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück nutzten die Trainer die freie Zeit bis zum Abendessen und fuhren gemeinsam Ski. Nach dem Skifahren bei perfektem Wetter kam es abends nach dem Essen wieder zu einer gemeinsamen Sitzung, in welcher ein reger Austausch über die Erlebnisse des Skitags stattfand, Gesellschaftsspiele gespielt und zwischenmenschliche Gespräche geführt wurden.
Ein langer Abend endete und am frühen Morgen nach dem Frühstück folgte nach schönen Tagen auf der Florianshütte am Brauneck, welche die Fortbildung unter perfekten Bedingungen stattfinden ließ, die Abfahrt zurück nach Ingolstadt. So ging es für alle Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrums, die hoffentlich viel Nützliches aus der abwechslungsreichen Veranstaltung ziehen konnten, zurück in den Fußballalltag.