Trainerstimmen zum Auswärtsspiel beim 1. FCK

Trainerstimmen zum Auswärtsspiel beim 1. FCK

17. März, 2013 15.32 Uhr

Die Trainer Tomas Oral und Franco Fonda analysierten das Spiel der Schanzer beim 1. Fc Kaiserslautern auf der anschließenden Pressekonferenz. Hier gibt es die Stimmen zur Partie:

Tomas Oral:Wir sind hierher gefahren um etwas mitzunehmen. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Wir geraten dann durch eine Entscheidung, die für mich nicht zu erklären ist in Rückstand. Dem 0:3 geht ein klares Foul von Idrissou voraus. Das 3:0 ist deshalb aus meiner Sicht zu hoch. Wir haben heute ein Spiel verloren, auf eine Art, die ich mir nicht erklären kann. Ich habe die klare Linie vom Unparteiischen vermisst.

Franco Fonda:Die erste Hälfte des Spiels sehe ich ebenfalls ausgeglichen. Wir wussten, Ingolstadt ist eine Mannschaft, die auswärts kompakt steht und gefährlich werden kann. In der zweiten Hälfte haben wir gut gespielt, gut kombiniert. Es war noch nicht alles perfekt, aber wir sind zufrieden. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die nicht viele Chancen zugelassen hat – gegen eine Mannschaft, die auswärts sehr gefährlich sein kann.