Trainerstimmen zum Auswärtsspiel der Schanzer in Fürth

Trainerstimmen zum Auswärtsspiel der Schanzer in Fürth

25. Oktober, 2013 20.40 Uhr

Nach dem 1:0-Auswärtssieg des FC Ingolstadt 04 in Fürth stellten sich Ralph Hasenhüttl und Frank Kramer den Medienvertretern.  Lesen Sie hier, was die beiden Trainer bei der offiziellen Pressekonferenz  zu sagen hatten:

Ralph Hasenhüttl: „Glückwunsch an meine Mannschaft, die heute ein Wahnsinns-Spiel abgeliefert hat. Wir haben gesagt, wir kommen da unten nur raus, wenn wir viel investieren, Leidenschaft und Laufbereitschaft zeigen. Heute hat mein Team 120 Kilometer abgespult, neun mehr als im vergangenen Spiel. Lange Zeit haben wir gar nichts zugelassen. Dann hatten wir ein paar dumme Ballverluste in der Offensivbewegung. Wir brauchen diese Erfolgserlebnisse. Dieser Sieg war immens wichtig für jeden von uns.“

Frank Kramer: „Es ist sehr enttäuschend für uns, dass wir das Spiel verloren haben. Das 0:1 war ein früher Nackenschlag. Wir sind danach nicht gefestigt aufgetreten. In der ersten Halbzeit haben wir nicht den nötigen Druck auf den Gegner ausgeübt. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit ins Spiel gebissen, Chancen erzwungen. Wir haben uns das Spiel heute natürlich anders vorgestellt.“